Als Tochterfirma der FRIES Gruppe, setzt die Cup Concept Mehrwegsysteme GmbH aus Sexau (Baden-Württemberg), ihre Expansion fort. Nach Österreich, Belgien und den Niederlanden wird nun auch der dänische Markt erobert. Dafür wurde das Joint Venture Cup Concept Danmark ApS in Zusammenarbeit mit der Hedegaard & Christensen Holding A/S aus Silkeborg gegründet. Ziel ist es, auch in Dänemark eine führende Rolle im Bereich Mehrwegsysteme zu übernehmen.
Der Fokus liegt auf Logistik und Nachhaltigkeit
Unser neuer Standort in Silkeborg umfasst ein modernes Spül- und Servicezentrum auf 1.000 m². Diese Infrastruktur sorgt für effiziente Logistik und kurze Transportwege für den dänischen Markt, was sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch von Vorteil ist.
Europaweites Netzwerk und starke Marktpräsenz
Mit neun eigenen Spül- und Servicestationen in Deutschland, Niederlassungen in Österreich, Belgien und den Niederlanden und sechs Partnern darf sich Cup Concept Marktführer im Bereich Mehrwegsysteme in Mitteleuropa nennen. Aufgrund des Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft können erfolgreich Kunststoffabfälle reduzieren werden. Wir teilen unsere Philosophie auf großen Veranstaltungen wie Fußballspielen und Konzerten, wo unsere in Sulz produzierten Produkte zum Einsatz kommen. Mit 100.000 Mehrwegbechern bei einer Großveranstaltung wird so bis zu eine Tonne Müll vermieden.
Wachstum in Europa: Expansion als Schlüsselkomponente
Die Expansion nach Dänemark ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie. Weitere neue Standorte in Frankreich, Schweden und Großbritannien sind bereits geplant. Mit rund 150 Mitarbeitenden und einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit bauen wir unsere führende Stellung im Bereich der Mehrwegsysteme in Europa weiter aus.